Neue Mein Schiff 2


Bordsprache: Deutschsprachige Gästebetreuung
Decks: 16 Decks, davon 10 Gästedecks
Passagiere: ca. 2.894 bei Doppelbelegung
Kabinen:

Bordsprache:
Decks:
Passagiere:
Kabinen:

Deutschsprachige Gästebetreuung
16 Decks, davon 10 Gästedecks
ca. 2.894 bei Doppelbelegung


Am 9. Februar 2019 taufte Carolin Niemczyk, Sängerin der bekannten deutschen PopBand Glasperlenspiel, in Lissabon die Mein Schiff 2, die nach einer Bauzeit von fast genau 24 Monaten auf der finnischen Meyer Werft Turku das jüngste Flottenmitglied von TUI Cruises ist. Die Mein Schiff 2 ist, genau wie die in 2018 in Dienst gestellte Mein Schiff 1, Teil einer neuen Schiffsgeneration. Beide Schiffe sind rund 20 Meter länger als die vorherigen Neubauten. Neben noch mehr Platz zum Wohlfühlen, gibt es eine noch größere Auswahl an Kabinen und Suiten. Beide Schiffe bieten bei dem gewohnt großzügigen Passagier-Platz-Verhältnis bis zu 2.894 Gästen viel Raum zum Wohlfühlen. Alle Schiffe der Flotte sind vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Großzügige Deckflächen, ein hoher Anteil an Balkonkabinen, bis zu 47 Quadratmeter großen Veranden sowie ruhige Entspannungsinseln zeichnen die Flotte aus. Die Kabinen auf der Mein Schiff Flotte sind in einem stilvollen, individuellen Ambiente mit vielen Annehmlichkeiten eingerichtet. So genießen die Gäste überall an Bord der Mein Schiff Flotte den ersten Kaffee, mit der kabineneigenen Espresso-Maschine, ganz privat in der Kabine. Das Design der Kabinen ist hell, freundlich und zeitlos modern. Ausgewählte Möbel wurden liebevoll zusammengestellt, sodass sich die Gäste in ihrer Kabine sofort zuhause fühlen. An Bord der Neubauten haben mehr als 80 Prozent Balkonkabinen. Für das für TUI Cruises mit hoher Priorität behandelte Thema Umweltschutz sind an Bord der Mein Schiff Flotte durchgehend Umweltoffiziere im Einsatz. Sie kontrollieren die Einhaltung umweltrelevanter Bestimmungen an Bord, führen Umweltschutztrainings mit der Crew durch und stehen den Gästen für Fragen zum Umweltschutz zur Verfügung.

Weitere Informationen folgen in Kürze. Alle Bilder und Fotomontagen zeigen das baugleiche Schwesterschiff, die Neue Mein Schiff 1.Die als Designer-Schiff konzipierte Mein Schiff 2 setzt den Schwerpunkt noch stärker auf bekannte Designgrößen. So konnte mit Werner Aisslinger ein weiterer international renommierter Designer gewonnen werden. Zusammen mit seinem Team gestaltete er das Tag & Nacht Bistro sowie die Schaubar neu. Insgesamt gaben fünf verschiedene Architekten und Designer dem Neubau seinen besonderen Schliff. Wie schon auf der Mein Schiff 1 sind die Suiten von Star-Designerin Patricia Urquiola gestaltet. Ebenfalls mit an Bord sind wieder die Architekturbüros Tillberg, 3Deluxe und cmDesign. Die Kabinen haben ein neues Design erhalten und den Gästen stehen vier neue Kategorien an Suiten zur Verfügung: insgesamt 1.447 Kabinen, davon 158 Innenkabinen (davon 2 barrierefrei), 127 Außenkabinen (davon 4 barrierefrei), 1056 Balkonkabinen (davon 4 barrierefrei), 2 Premium Verandakabinen, 66 Junior-Suiten und 38 Suiten. Freuen Sie sich auf 12 Restaurants und Bistros, 15 Bars und Longes, freundlichst verteilt auf 16 Decks! Neben dieser größeren Auswahl an Kabinen und Suiten ist auch die Mein Schiff 2 ein echtes Sport- und Wellness-Schiff. Sport & SPA Möglichkeiten: Neben dem bekannten und beliebten 25-Meter-Pool bieten die Sportbereiche noch mehr Möglichkeiten als je zuvor, die Fläche der Außendecks beträgt stolze 20.500 qm!

Entertainment, Gastronomie & Edutainment: Gastronomie auf höchstem Niveau An Bord der Mein Schiff Flotte: Hohe kulinarische Genüsse und anspruchsvoller Service am Platz laden in einer Vielzahl unterschiedlicher Restaurants und Bistros zum Genießen ein. Mit seinem Premium Alles Inklusive Konzept bietet TUI Cruises nahezu alle Speisen und Getränke in den meisten Restaurants, Bars und Bistros ohne zusätzliche Kosten an. So wird die Reisekasse an Bord zur Nebensache. Davon ausgenommen sind lediglich Speisen und Getränke in den Spezialitätenrestaurants sowie besondere Weine, Whiskeys oder Champagner. Für gesundheitsbewusste Gäste bietet TUI Cruises in zahlreichen Restaurants Speisen nach dem Mein Schiff Konzept „Ganz Schön Gesund“ an. Die gekennzeichneten Speisen bieten außergewöhnliche Geschmackserlebnisse, werden fett- und zuckerreduziert angeboten und werden mit hochwertigen Ölen, frischen Gewürzen und natürlichen Aromen schonend zubereitet. Premium Entertainment an Bord: Die Sänger, Tänzer, Schauspieler, Artisten und Musiker des Flottenensembles sind international bestens ausgebildete Profis. Die Mein Schiff Shows, Theaterstücke, Varietés, Kabaretts und Soloprogramme werden am TUI Cruises Standort in Berlin entwickelt und einstudiert, ehe sie im mit modernster Licht-, Sound- und LED Technik ausgestatteten Theater an Bord aufgeführt werden. Wissensdurstigen bietet die Mein Schiff Flotte mit Kompass – Wissen auf See ein auf die Themenbereiche Entdecken, Gesundheit und Genuss konzentriertes Edutainment an Bord. Referenten aus Bereichen wie Kunstgeschichte, Landesoder Meereskunde, Mal- und Schmuckkurse sowie Workshops zu Weindegustation, Cocktail-Mixen oder Sushi sind Beispiele des vielfältigen Angebots.