Meine Kreuzfahrt finden

Buchung & Zahlung



Bezahlung


Ihre Bordkarte ermöglicht Ihnen nicht nur den Zutritt zu Ihrer Kabine, sondern ist auch Zahlungs-mittel an Bord. Ihre Ausgaben werden Ihrem Kabinenkonto belastet und am Ende der Reise abge-rechnet. Die Bordkarte dient Ihnen ebenfalls als persönlicher Ausweis beim Verlassen bzw. Betreten des Schiffs. Nur Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2: Um zu verhindern, dass Ihre Kabinenkarte decodiert wird, bitten wir Sie zur Vorsorge die Kabinenkarte nicht in der Nähe eines Mobiltelefons oder Magneten zu halten. Falls dieses Problem dennoch vorkommen sollte und Ihre Kabinenkarte nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte an Bord unsere Mitarbeiter der Rezeption.
Ihre Bordrechnung können Sie am Vorabend der Abreise bis 23:00 Uhr oder am Abreisetag von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr an der Rezeption begleichen.
Sollten wir Ihre EC- oder Kreditkarte bereits registriert haben, bekommen Sie Ihre Rechnung automatisch in der letzten Nacht Diese finden Sie am Morgen im Briefkasten in der Nähe Ihrer Kabinentür. Eine Unterschrift und eine Rückmeldung an der Rezeption sind nicht mehr erforderlich. Sofern Sie Ihre Bordrechnung bereits beglichen haben und am Abreisetag noch Kosten beispielsweise durch Einkäufe oder ähnliches angefallen sind, haben Sie die Möglichkeit, diesen Restbetrag an unserer Rezeption zu begleichen. Ihre EC- oder Kreditkarte kann jederzeit an der Rezeption eingelesen werden. So ersparen Sie sich mögliche Wartezeiten bei Ihrer Abreise.
Ihre Rechnung zahlen Sie per Lastschrift oder Kreditkarte. Es werden alle gängigen Karten (ausgenommen American Diners Club Karten) akzeptiert. Bei Zahlung per Kreditkarte fällt ein Transaktionsentgelt in Höhe von 0,7% des Preises an. Dieses gilt nicht für Zahlungen im Lastschriftverfahren, mit der TUI Card oder der GuteReise Card.
Die Anzahlung beträgt 25% beim Wohlfühlpreis und 35% beim Flex-Preis. Falls eine Versicherung abgeschlossen wurde, ist dieser Betrag voll zu bezahlen. Ebenfalls ist das Kreditkartendisagio voll zu bezahlen.
Die Restzahlung ist 30 Tage vor Abreise fällig. Der Betrag wird automatisch vom Konto bzw. von der Kreditkarte durch TUI Cruises abgebucht.
An der Rezeption können Sie kleine Mengen (bis ca. 100,00 €) der jeweiligen Landeswährung tauschen. Im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen ist dies nicht in allen Ländern möglich. Informieren Sie sich bitte rechtzeitig an der Rezeption und beachten sie, dass die Verrechnung gebührenpflichtig und nur gegen Bargeld möglich ist. Bei Ihrer Bank erhalten Sie zudem Informationen zu den jeweiligen Währungen und zu tagesaktuellen Umrechnungskursen. Generell empfehlen wir bei größeren Einkäufen die Zahlung mit Kreditkarte.
Sie zahlen an Bord mit Euro - und zwar bargeldlos mit Ihrer Bordkarte. Ihre Bordkarte ist gleichzeitig Ihr Zugangsausweis zum Schiff. Wir empfehlen Ihnen, gleich beim Check-in Ihre Kreditkarte von American Express, Visa oder MasterCard bzw. Ihre deutsche EC-Karte einlesen zu lassen. Aus abrechnungstechnischen Gründen können wir keine EC-Karten internationaler Banken oder Diners-Club Kreditkarten akzeptieren. Zudem ist es möglich, dass V-Pay Karten aus technischen Gründen nicht eingelesen werden können. Natürlich können Sie Ihre Bordrechnung auch in bar begleichen.
Das Kreditkartendisagio bezieht sich nur auf die Zahlung des Reisepreises, bei Bezahlung der Bordrechnung fällt dieses nicht an.
Ihre Rechnung können Sie bis spätestens 10:00 Uhr am Abreisetag zahlen.
Auf der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 ist Barzahlung an der Rezeption, zur Begleichung der Bordrechnung, als auch im Neuer Wall - Einkaufspassage möglich. Hier wird ebenfalls Kreditkarten-Zahlung akzeptiert.

Auf der Mein Schiff 3 - Mein Schiff 6 ist Barzahlung nur an der Rezeption möglich. Informationen zur neuen Mein Schiff 1 folgen.
Unsere Bordwährung ist der Euro.
An Bord ist leider keine Bargeldauszahlung möglich.

Buchung


Ja, die Zahlung ist dann per Kreditkarte oder in Ausnahmefällen per überweisung möglich. Bei Ländern, in denen das SEPA Lastschriftverfahren angewendet werden kann, ist eine Zahlung auch per Lastschrift möglich.

Preise und Ermäßigung


Es gibt ein limitiertes Kontingent an Frühbucherermäßigungen.
Bei Unterbringung in einem Zusatzbett (Bettcouch oder Pullman-Bett) reisen Kinder als 3., 4., 5. oder 6. Person auf der Kabine bis einschließlich 14 Jahre mit TUI Cruises ab der Sommersaison 2018 je nach Reise zu einem Preis von 40 € - 210 € p. P.
Bei Unterbringung im 1. oder 2. Bett auf der Kabine wird für das Kind vom Doppelbelegungspreis ab/bis Hafen der jeweils ausgeschriebene prozentuale Abschlag abgezogen.
Bei Unterbringung in einem Zusatzbett (Bettcouch oder Pullman-Bett) reisen Kinder als 3., 4., 5. oder 6. Person auf der Kabine bis einschließlich 14 Jahre mit TUI Cruises ab der Sommersaison 2018 je nach Reise zu einem Preis von 40 € - 210 € p. P.
Bei Unterbringung im 1. oder 2. Bett auf der Kabine wird für das Kind bis einschl. 14 Jahre vom Doppelbelegungspreis ab/bis Hafen der jeweils ausgeschriebene prozentuale Abschlag abgezogen.
Eine Ermäßigung gibt es nicht.
Nein, aber Sie können die Kategorie aussuchen. Das heißt, Sie können entscheiden, ob Sie beispielsweise eine Innen-, Außen- oder eine Balkonkabine buchen möchten. Bei der Kombination von zwei Routen kann es zu einem Umzug am Ende der ersten Route kommen.
Bei der Buchung zum TUI Cruises Flex - Preis überlassen Sie uns die Auswahl Ihrer Kabinennummer innerhalb der von Ihnen gewählten Kategorie. Weiter verzichten Sie auf die TUI Cruises Preisgarantie, welche Ihnen eine spätere Preisanpassung ermöglichen würde, sowie verzichten Sie auf das einmalige kostenfreie Umbuchungsrecht (Beibehaltung der Reisedauer und des Reisepreises) auf eine andere Route oder einen anderen Termin.
Mit der Entscheidung für den TUI Cruises Flex-Preis und der erhaltenen Rabattierung geben Sie das Recht auf einen Kabinentausch auf.
Alle unsere Kabinen sind modern und komfortabel eingerichtet und bieten Ihnen Platz zum Wohlfühlen. Deshalb ist es leider auch nicht möglich eine Kabine zu wechseln.
Unsere Preisgarantie gewährt Ihnen die Sicherheit, dass Sie bei langfristiger Buchung Ihre Wunschkabine zum besten Preis erhalten. Sollte es also zu einem späteren Zeitpunkt oder im nächsten Preisteil für den gleichen Reisetermin innerhalb derselben Kabinenkategorie einen günstigeren Wohlfühlpreis geben, erstatten wir Ihnen automatisch den Differenzbetrag zurück.
Meine Kreuzfahrt finden